Bei der WM Kraftdreikampf der Aktiven am Wochenende in Orlando, USA, konnte der Junior vom AC Siegfried einen starken 4-Platz erreichen. Mit 400kg Kniebeuge, 355kg Bankdrücken und 305kg Kreuzheben stellte er einen neuen Juniorenweltrekord in der Klasse unter 120kg Körpergewicht im Total bei den Junioren unter 23 Jahren auf. Er war stärkster Bankdrücker und holte Gold in der Teildisziplin.Es siegte Oleksej Bychklov aus der Ukraine mit 1125kg (422,5/327,5/375) vor Yeshmakhanov Nurlan aus Kasachstan. Zu Bronze fehlten 30kg.
Dies war dennoch die höchste Kraftdreikampfleistung eines deutschen Athleten aller Zeiten und das als Junior.
Kevin benötigte 3 Versuche um 400kg in die Kniebeugewertung zu bekommen, die 370,5kg Bankdrücken waren an diesem Tag schlicht zu schwer. Ein Ausrufezeichen war es allemal und diverse deutsche Rekorde dazu. Seit vielen Jahren schaffte es erstmals ein deutscher Heber überhaupt in die Phalanx der Osteuropäer einzubrechen. Die Zeit steht auf seiner Seite. Er beeindruckte mit mentaler Stärke und kämpfte sich durch den Wettkampf.
Mit dieser Leistung hat er sich für die Worldgames 2017 in Lauerposition gebracht. Die WM war Qualifikation für die World Games, die Spiele der nichtolympischen Sportarten.
Mit dieser Leistung und fast 610 Relativpunkten darf man auf die Bundesliga 2017 gespannt sein.
Die beiden Gastheber des ACS Darmstadt Sonja Krüger, Rüsselsheim und Max Lochschmidt, Aschaffenburg zeigten beide überragende Leistungen und erzielten beide 547 Relativpunkte. Max Lochschmidt stellte 3 Bestleistungen in der Klasse bis 83kg auf (305/212,5/300) und brach alle Landesrekorde. Juniorin Krüger überzeugte ebenfalls auf ganzer Linie.
Pressewart ACS Achim Kircher